Mode : Startschuss für Berliner Modewoche

In Berlin hat am Freitag die Modewoche zu den Trends für Herbst und Winter 2006/07 begonnen. Als erste Messe öffnete die Bread and Butter.

Berlin - «Wir sind sehr zufrieden», sagte ein Sprecher zum Auftakt. Im Industrieambiente der Kabelwerke in Spandau präsentieren rund 500 Aussteller ihre Kollektionen den Fachbesuchern. Zum Angebot gehören Edel-Sportbekleidung und Streetwear.

Berlin ist noch bis zum 31. Januar Treffpunkt der Branche: Neben der Premium und der B-in-Berlin ist die Frauenmodemesse 5th Floor neu hinzugekommen. Bei der «Beck's Fashion Experience» am Freitagabend wollte der europäische Nachwuchs seine Kreationen zeigen.

Berlin hat sich in den vergangenen Jahren als Konkurrenz zur traditionellen Modemetropole Düsseldorf etabliert. Besonders junge Designer finden dort billige Ateliers und Ladenflächen sowie ein neugieriges Publikum. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben