Nahverkehr : Erneut Ausfälle bei der S-Bahn - dafür kommt der Weihnachtszug

Die S-Bahn kommt aus den Problemen nicht heraus. Auch an diesem Wochenende fahren die Züge unregelmäßig. Dafür wird am heutigen Sonntag ein historischer Weihnachtszug präsentiert.

von

Auch am gestrigen Samstag gab es bei der S-Bahn wieder Ausfälle, weil zu wenig Fahrzeuge einsetzbar waren. Die S-Bahn stellte den Verkehr auf der S 45 (Südkreuz–Flughafen Schönefeld) ein, so dass der Flughafen nur alle 20 Minuten mit der S 9 aus Pankow zu erreichen war. Immerhin ist am heutigen Sonntag wieder ein S-Bahn-Weihnachtszug mit einem Fahrzeug von 1928 zu sehen – von 11 Uhr bis 18 Uhr beim Weihnachtsmarkt der S-Bahn auf dem Bahnhof Grunewald. Fahrten gibt es nicht, weil die historischen Fahrzeuge wegen der Krise nicht mehr in die Werkstatt kommen.

19 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben