Berlin : Nalepastraße: Schlüsselfiguren festgenommen

Drei Schlüsselfiguren des Nalepastraßen-Geschäfts sind – wie erst jetzt bekannt wurde – im Februar und März wegen anderer Delikte festgenommen worden. Wie ein Justizsprecher gestern bestätigte, ist Daniel F. auf Mallorca verhaftet worden. Gegen ihn und acht weitere Personen wird wegen der unberechtigten Nutzung von Leasingfahrzeugen ermittelt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Auslieferungsantrag gestellt. Unter demselben Vorwurf sind Andreas W. und Felix K. – auch sie waren an den Geschäften um die Nalepastraße beteiligt – in Berlin festgenommen worden. K. wurde inzwischen von der Haft verschont. Bei dem umstrittenen Verkauf des ehemaligen Rundfunkgeländes waren dem Land Millionensummen verloren gegangen. Bis heute gibt es in diesem Fall keine Anklage. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar