• Neuer Staatssekretär für Gesundheit: Friedrich-Wilhelm Dopatka ist geser vom Senat berufen worden

Berlin : Neuer Staatssekretär für Gesundheit: Friedrich-Wilhelm Dopatka ist geser vom Senat berufen worden

Gru

Der neue Staatssekretär für Gesundheit, Friedrich-Wilhelm Dopatka (SPD), ist gestern förmlich vom Senat berufen worden. Er tritt sein Amt bei Senatorin Gabriele Schöttler (SPD) am 1. Februar an. Der promovierte Jurist, Jahrgang 1946, stammt aus Schleswig-Holstein. Er ist Fachmann für Sozial-, Arbeitsrechts- und Gesundheitsfragen. In Bremen hat er Karriere gemacht. Dort war er Leiter des Landessozialamtes und von 1988 bis 1995 Staatsrat, zunächst beim Gesundheitssenator, dann beim Finanzsenator. Danach hat er sich in Bremen als Rechtsanwalt niedergelassen.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben