zum Hauptinhalt

Berlin: Neuer "Superzug": Neuester ICE der Bahn nicht im Berlin-Verkehr

Der neueste Superzug der Bahn wird noch nicht im Berlin-Verkehr eingesetzt. Geplant war, den ICE 3 vom 5.

Der neueste Superzug der Bahn wird noch nicht im Berlin-Verkehr eingesetzt. Geplant war, den ICE 3 vom 5. November an zwischen Bonn/Düsseldorf und Berlin fahren zu lassen. Die Strecke ist aber noch nicht für das neue Bremssystem des schnellen Zuges mit einer so genannten Wirbelstrombremse umgerüstet. Haupteinsatzgebiet des ICE 3 soll die Neubaustrecke Köln - Frankfurt (Main) werden. Sie waren bisher im Expo-Sonderverkehr unterwegs. Richtung Hamburg werden aber zwei weitere IC-Züge durch modernere ICE 2-Einheiten ersetzt.

kt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false