zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Notruf-Annahme: Störungen beim Polizei-Notruf 110 behoben

Am frühen Abend gab es Störungen bei der Notruf-Annahme der Polizei Berlin. Nicht alle Anrufe gelangten zu den Annahmeplätzen in der Einsatzleitzentrale.

Am frühen Abend gab es Störungen bei der Notruf-Annahme der Berliner Polizei. Wer den Notruf 110 wählte, erreichte nicht in jedem Fall einen der Annahmeplätze in der Einsatzleitzentrale.

Der Notruf der Feuerwehr unter der 112 war davon nicht betroffen. Die Pressestelle der Polizei Berlin hatte daher über Twitter dazu aufgerufen, im Notfall diesen zu wählen oder auf die Rufnummern der jeweiligen Kiez-Abschnitte der Polizei auszuweichen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Nach einer knappen Stunde war das Problem behoben. Die Ursachen der Störung konnte die Pressestelle der Berliner Polizei am frühen Abend noch nicht nennen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false