zum Hauptinhalt

Berlin: November-Sonnabende mit langen Öffnungszeiten

Berliner Geschäfte dürfen an allen vier Sonnabenden im November bis 20 Uhr öffnen. Dies sei durch Erlass einer Rechtsverordnung des Senats für den 13.

Berliner Geschäfte dürfen an allen vier Sonnabenden im November bis 20 Uhr öffnen. Dies sei durch Erlass einer Rechtsverordnung des Senats für den 13. und 20. November sowie durch Veranlassung von Sozialsenatorin Beate Hübner für den 6. und 27. November ermöglicht worden, teilte die Senatssozialverwaltung am Montag mit. Anlass für die längeren Öffnungszeiten ist die Initiative "7-Shopping-Weekends 1999", zu der sich mehr als 80 Berliner Unternehmen anlässlich des so genannten Millenniums zusammengeschlossen haben. Dabei finden zum Jahresende an sieben aufeinanderfolgenden Wochenenden zahlreiche Kunst- und Kulturveranstaltungen statt. An den drei Sonnabenden im Dezember vor dem Heiligen Abend sind dann Öffnungszeiten bis 18 Uhr zulässig.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false