zum Hauptinhalt

Berlin: OVG-Wahl: Detlef Bitzer als neuer Oberverwaltungsgerichts-Präsident gewählt

Die Abgeordneten im Preußischen Landtag haben gestern den Richter Detlef Bitzer zum neuen Präsidenten des Oberverwaltungsgerichts gewählt. Der 62-Jährige, der noch offiziell vom Senat ernannt werden muss, war bislang Vizepräsident des Gerichts.

Die Abgeordneten im Preußischen Landtag haben gestern den Richter Detlef Bitzer zum neuen Präsidenten des Oberverwaltungsgerichts gewählt. Der 62-Jährige, der noch offiziell vom Senat ernannt werden muss, war bislang Vizepräsident des Gerichts. Er führte das OVG seit der Pensionierung seines Vorgängers Dieter Wilke im Februar dieses Jahres. Bitzer gilt als erfahrener und souveräner Jurist.

host

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false