zum Hauptinhalt

Berlin: Polizisten verprügelten Japaner: Zwei Beamte nach NPD-Demo identifiziert

Elf Tage nach dem mutmaßlichen Übergriff auf einen japanischen Journalisten sind zwei Berliner Polizisten als Tatverdächtige identifiziert worden. Die beiden sollen den Fernsehreporter am Rande der NPD-Demonstration am 25.

Elf Tage nach dem mutmaßlichen Übergriff auf einen japanischen Journalisten sind zwei Berliner Polizisten als Tatverdächtige identifiziert worden. Die beiden sollen den Fernsehreporter am Rande der NPD-Demonstration am 25. November geschlagen haben. Nach Angaben eines Justizsprechers würden weitere Zeugen gehört, um insbesondere den Grund des Übergriffs zu klären.

Die "Abendschau" hatte nach dem Vorfall ein Amateur- Video ausgestrahlt. Demnach schlug ein Polizist dem Mann mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer erlitt dem Bericht zufolge einen Jochbeinriss.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false