zum Hauptinhalt

REINE FORMSACHE: Das bringt Spannung

DIESES POSTER LIEGT HEUTE BEI Sylvia Schachtschabel macht, wenn es ums Training geht, keine Kompromisse. Laufen ist ihr Lebenselixir.

DIESES POSTER LIEGT HEUTE BEI

Sylvia Schachtschabel macht, wenn es ums Training geht, keine Kompromisse. Laufen ist ihr Lebenselixir. Früher hat sie gern Fußball gespielt. Mittlerweile ist der ideale Ausgleich für ihre Arbeit als Justizbeamtin, durch die Natur zu rennen – oder aber auf dem Laufband im Höhenfitnessstudio, in Räumen, die gerade mal so viel Sauerstoff bieten wie ein Berg auf 2700 Metern. „Ich habe jetzt den Ehrgeiz, noch besser zu werden“, sagt die zierliche 47-Jährige. Seit sieben Jahren läuft sie in der Teamstaffel, nun trainiert sie für den Halbmarathon. Selbst für Sylvia ist die Übung mit dem Ausfallschritt, die Personal Trainerin Julia Neubert hier und auf unserem Poster zeigt, kein Klacks. Die Muskelspannung zu halten ist gar nicht so einfach. lei

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false