REINE FORMSACHE : Hoch die Flaschen

Ein sitzender Beruf, zu wenig Bewegung: Vor zwei Jahren spürte Busfahrer Peter Ruschke, 55, die unangenehmen Seiten seines Jobs am eigenen Leib. Diagnose: eingeklemmter Nerv. Nach Behandlung und anschließender Kur begann er mit Kraft- und Ausdauertraining, wie der Arzt es empfohlen hatte. Das klappt wegen seiner Dienstpläne nicht immer regelmäßig, aber doch sieben bis zehn Mal pro Monat. Peter Ruschke bleibt dran. Die Übungen, die Personal Trainer Robbin Franke für unsere Serie ausgesucht hat, kann Peter Ruschke auch zu Hause machen – mit Hanteln oder Wasserflaschen. Sechs Varianten, die alle großen Muskeln trainieren, zeigen wir auf dem beiliegenden Plan. lei

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben