Sarrazins Sprüche : Immer feste drauf

ZUM THEMA

EINKOMMEN



„Hartz IV, das ist heute mehr als früher ein gutes Fleischergehalt. . . Was wir heute beklagen, mangelnde Bildung, soziale Defizite, schlechte Gesundheit wegen Bewegungsmangel, hat also mit Geld nichts zu tun.“

(Anfang Februar auf der SPD-Klausurtagung in Hamburg)

ZUM TARIFSTREIT MIT DER BVG

„Wer acht Prozent mehr Lohn und Gehalt will, soll erst einmal bei der Stadtentwicklungssenatorin Junge-Reyer durchsetzen, dass auch die Fahrpreise um acht Prozent erhöht werden.“

(Januar 2008)

ZUR FINANZIELLEN LAGE BERLINS

„Der Schutt ist abgeräumt. Wir leben hier nicht mehr im Jahre 1945, sondern wir leben im Jahr 1947.“

(August 2006 vor der Wahl zum Abgeordnetenhaus)

ZUR SCHULPOLITIK

„Die Pisa-Forscher haben es klar benannt: Die Schüler in Berlin sind auch nicht problematischer als woanders.“ (Juli 2006)

ZUR FUSION MIT BRANDENBURG

„Das vereinte Land ist natürlich immer eine Stadt Berlin mit angeschlossener landwirtschaftlicher Fläche.“

(Abgeordnetenhaus, Januar 2005)

ZUR VERGÜTUNG FÜR EHRENAMTLICH TÄTIGE HARTZ IV-EMPFÄNGER

„Wer als Hartz-IV-Empfänger die Kraft für ein Ehrenamt hat, sollte vielleicht auch mal die Kraft aufbringen, sich um Arbeit zu bemühen und dort seine ersten Aktivitäten hineinlegen.“

(Abgeordnetenhaus, Oktober 2007)wvb.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben