Schuhplatteln mit US-Comedian : Conan O'Brien besucht Berlin

Der rothaarige Late-Night-Talker schaut sich am FKK-Strand um, verkleidet sich als Hipster und feiert heute Abend in der "Wilden Renate".

von
Berühmter Tourist. Conan O´Brien hat keine Angst vor Berlin- und Deutschland-Klischees.
Berühmter Tourist. Conan O´Brien hat keine Angst vor Berlin- und Deutschland-Klischees.Foto: dpa

Seine Markenzeichen: Die rote Haartolle, das schelmische Grinsen, ein irrer Humor. Der US-amerikanische Late-Night-Talker Conan O’Brien treibt derzeit in und um die Hauptstadt sein Unwesen. Unter dem Motto „Conan in Berlin“ hakt der 53-Jährige so gut wie alles ab, das man sich in Los Angeles anscheinend unter „typisch deutsch“ und „typisch Berlin“ vorstellt. Begleitet wird er dabei von dem deutschen Youtuber Flula Borg.

Auf allen Kanälen – Facebook, Instagram, Twitter und Snapchat – ist man live dabei, wenn O’Brien Bratwurst herstellt, den FKK-Strand besucht und eine wenig preußische Mittagspause im Berliner Ableger des Münchener Hofbräuhauses macht. „Vor meinem Airbnb“, schreibt der Showmaster über ein Foto, auf dem er vor dem Reichstagsgebäude zu sehen ist.

Pflichtpunkt: Über die Autobahn brettern

Einen Schuhplattler-Versuch kommentiert er lakonisch: „Es gab keine Überlebenden.“ Auch die Annehmlichkeiten des deutschen Verkehrsrechts lässt sich Conan O'Brien nicht entgehen und brettert mit einem schwarzen Sportwagen über die Autobahn.

Der umstrittenen Spezies des Berlin-Hipsters kommt er während einer Flohmarkttour am Mauerpark in Prenzlauer Berg besonders nahe. Bunte Unterhose über der Jeans, riesige Sonnenbrille, Vintagekrempel unter dem Arm - "ich passe gut rein", ist sich O'Brien sicher. Demnächst ist er anscheinend auch im deutschen Fernsehen zu sehen, immerhin stattete er den Babelsberger "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Studios einen Besuch ab.

Raven mit O'Brien

Aber was wäre ein Berlin-Trip ohne eine wilde Partynacht? Am heutigen Donnerstag ist Conan O’Brien darum im Friedrichshainer „Salon zur Wilden Renate“, Alt-Stralau 70, zu Gast. Von 19 bis 24 Uhr will der Comedian in dem Club für seine Show "Conan" drehen und lädt zur großen Fete ein. Was genau passieren wird, wissen auch die Betreiber nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass Schuhplatteln nicht zum Programm gehört.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben