zum Hauptinhalt

Berlin: Schweizer Nationalfeiertag: So wird heute gefeiert

Wer heute Mittag in die Kantine oder die Mensa geht, ist selber Schuld. Denn vor dem Haus der Schweiz, das sich an der Ecke Friedrichstraße / Unter den Linden befindet, gibt es von 12 bis 14 Uhr gratis Hörnlis.

Wer heute Mittag in die Kantine oder die Mensa geht, ist selber Schuld. Denn vor dem Haus der Schweiz, das sich an der Ecke Friedrichstraße / Unter den Linden befindet, gibt es von 12 bis 14 Uhr gratis Hörnlis. Hörnlis? Das ist eine Spezialität aus dem Schweizer Kanton Thurgau, die, mit Käse überbacken und mit Apfelmus serviert, nicht nur dem schweizerischen Botschafter Thomas Borer hervorragend mundet. Borer und seine Frau Shawne verteilen die Hörnlis heute anlässlich des 710. Nationalfeiertages an das Volk. Damit noch mehr Stimmung aufkommt, spielt eine Jazz-Band. Außerdem kann sich jeder an einer Tombola beteiligen, bei der es eine Reise ins schöne Thurgau und zwei Eintrittskarten für die große Gala am Abend zu gewinnen gibt. Die Gala in der Neuen Nationalgalerie ist eigentlich nur für geladene Gäste. Auftreten sollen unter anderem Künstler wie der Seiltänzer David Dimitri und die Geschwister Pfister. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Botschafterpaar eine Volksküche veranstaltet. Damals kamen Unzählige, um vom köstlichen Risotto zu kosten. Mahlzeit!

oom

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false