zum Hauptinhalt

Berlin: Sesamstraße feiert Jubiläum im Ostbahnhof

Vor 30 Jahren sah man sie zum ersten Mal auf deutschen Bildschirmen: Ernie und Bert, Kermit und das Krümelmonster, dazwischen Spielszenen mit deutschen Schauspielern wie Liselotte Pulver und Manfred Krug. Im Januar 1973 wurde die erste in Deutschland produzierte Sesamstraße ausgestrahlt, bis heute ist die Sendung ein Klassiker bei den Drei bis Fünfjährigen.

Vor 30 Jahren sah man sie zum ersten Mal auf deutschen Bildschirmen: Ernie und Bert, Kermit und das Krümelmonster, dazwischen Spielszenen mit deutschen Schauspielern wie Liselotte Pulver und Manfred Krug. Im Januar 1973 wurde die erste in Deutschland produzierte Sesamstraße ausgestrahlt, bis heute ist die Sendung ein Klassiker bei den Drei bis Fünfjährigen. Am morgigen Sonntag feiern die Stars der Show in Berlin ihr Jubiläum. Von 11 bis 18 Uhr laden Ernie und Bert, Tiffy Wolle und Co. zu einem bunten Familienfest in den Ostbahnhof. Neben einer Bühnenshow gibt es auch eine Ausstellung mit Requisiten zu sehen. lvt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false