zum Hauptinhalt

Berlin: Sexualtäter muss für viele Jahre hinter Gitter

Ein vorbestrafter Sexualstraftäter ist gestern in einem erneuten Prozess wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Zudem ordnete das Landgericht anschließende Sicherungsverwahrung an.

Ein vorbestrafter Sexualstraftäter ist gestern in einem erneuten Prozess wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Zudem ordnete das Landgericht anschließende Sicherungsverwahrung an. Der 39-jährige Bernd P. sei für die Allgemeinheit gefährlich, begründeten die Richter. Der Mann aus Treptow hatte sich nach Überzeugung des Gerichts zwei Mal an der anfangs achtjährigen Tochter seiner Lebensgefährtin vergangen. P. war bereits 1999 wegen Missbrauchs seines leiblichen Sohnes zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. K.G.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false