zum Hauptinhalt
Flughafen Berlin-Schönefeld

© dpa

Update

Flughafen Berlin-Schönefeld: Spielknete sorgt für kurzzeitige Räumung von Flughafenterminal

Polizeieinsatz am Flughafen Berlin-Schönefeld: Am Terminal B wurde am Morgen ein "verdächtiger Gegenstand" entdeckt. Er entpuppte sich als ungefährlich.

Spielknete für Kinder im Gepäck einer Passagierin hat am Donnerstagmorgen für die kurzzeitige Sperrung von Terminal B am Flughafen Berlin-Schönefeld gesorgt. Der Fund war zunächst als "verdächtiger Gegenstand" eingestuft worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Das Terminal wurde geräumt.

Das verdächtige Gepäckstück, das bei einer Sicherheitskontrolle entdeckt worden war, wurde dann untersucht und als ungefährlich eingestuft. Nach kurzer Zeit wurde das Terminal wieder freigegeben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Erst kürzlich hatte eine verdächtige Tüte zu einer Sperrung des Terminals A geführt. Auch in diesem Fall kam bald Entwarnung. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false