zum Hauptinhalt

Aussicht inklusive: Mehr Bars und Clubs

Am Spreeufer zwischen Jannowitz- und Oberbaumbrücke findet man eine Reihe weiterer Strandbars mit Blick aufs Wasser. Die wohl bekannteste ist die komplett im Westernstil gehaltene Bar25 in der Holzmarktstraße 25 in Friedrichshain (www.

Am Spreeufer zwischen Jannowitz- und Oberbaumbrücke findet man eine Reihe weiterer Strandbars mit Blick aufs Wasser. Die wohl bekannteste ist die komplett im Westernstil gehaltene Bar25 in der Holzmarktstraße 25 in Friedrichshain (www.bar25.de).

Weiter östlich an der East-Side-Gallery liegt der Space Beach mit Ufo als Dekoration und neuem roten Lounge-Bus als Unterschlupf für plötzliche Regenschauer (www.space-beach.de). Daneben hat das Strandgut gerade seine Fläche verdoppelt (www.strandgut-berlin.com).

Auch einige Clubs bieten Blick auf die Spree: Das Watergate auf der Kreuzberger Seite der Oberbaumbrücke hat einen vorgelagerten Ponton, auf den die Partygänger steigen können (www.water-gate.de). Und das Spindler & Klatt in der Köpenicker Straße 16 hat eine Terrasse mit Spreeblick (www.spindlerklatt.com).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false