zum Hauptinhalt

Stadtleben: Bürgerfest für neues Tropenhaus

Seit August 2006 wurde in Dahlem gebaut, nun steht die Eröffnung des Tropenhauses im Botanischen Garten bevor, sogar die Glasscheiben werden in diesen Tagen schon gründlich gewienert. Dabei ist es bis zum großen Festakt noch ein bisschen hin: Vom 17.

Seit August 2006 wurde in Dahlem gebaut, nun steht die Eröffnung des Tropenhauses im Botanischen Garten bevor, sogar die Glasscheiben werden in diesen Tagen schon gründlich gewienert. Dabei ist es bis zum großen Festakt noch ein bisschen hin: Vom 17. bis 20. September soll das markante, grundsanierte Bauwerk mit einem Bürgerfest eröffnet werden, auch Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) wird erwartet. Mehr als 15 Millionen Euro wurden ausgegeben, eine neue Klimatechnik eingebaut, zur Freude auch der 4000 Pflanzen. AG

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false