zum Hauptinhalt

Stadtleben: Heute offene Tür an der Friedrichstraße

Der neue Friedrichstadtpalast wird in wenigen Wochen 25 Jahre alt, das muss gefeiert werden: Schon an diesem Sonntag lädt das Haus an der Friedrichstraße 107 zwischen 10 Uhr und 14 Uhr zum Tag der offenen Tür. Besucher dürfen in die Maske gucken oder in Kostüm- und Technikräume, Kinder können sich schminken lassen.

Der neue Friedrichstadtpalast wird in wenigen Wochen 25 Jahre alt, das muss gefeiert werden: Schon an diesem Sonntag lädt das Haus an der Friedrichstraße 107 zwischen 10 Uhr und 14 Uhr zum Tag der offenen Tür. Besucher dürfen in die Maske gucken oder in Kostüm- und Technikräume, Kinder können sich schminken lassen. Nun werden Shows an der Friedrichstraße schon seit 1873 gezeigt, erst in einer Zirkusarena, später im Palast mit vielen Promis wie Marlene Dietrich oder Claire Waldoff, doch 1980 war der Bau kaputt – ein neuer musste her: Am 27. April 1984 schließlich wurde der „neue“ Friedrichstadtpalast eröffnet. AG

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false