zum Hauptinhalt

 STADTMENSCHEN : ZDF feiert Sommer herbei

Als die Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios, Bettina Schausten, rund 2500 Gäste zum ZDF-Sommertreff lud, war noch nicht abzusehen, was für eine Herausforderung das Wetter bieten würde. Kurz vor der parlamentarischen Sommerpause wollten sich Politiker mit Bundeskanzlerin Angela Merkel an der Spitze, ZDF-Berühmtheiten und Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Kultur und Showgeschäft einmal wieder auf der Museumsinsel zum Austausch treffen.

Als die Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios, Bettina Schausten, rund 2500 Gäste zum ZDF-Sommertreff lud, war noch nicht abzusehen, was für eine Herausforderung das Wetter bieten würde. Kurz vor der parlamentarischen Sommerpause wollten sich Politiker mit Bundeskanzlerin Angela Merkel an der Spitze, ZDF-Berühmtheiten und Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Kultur und Showgeschäft einmal wieder auf der Museumsinsel zum Austausch treffen. Gefeiert wurde auch die Fertigstellung des Kolonnadenhofs. Seit 2001 begleiten ZDF und 3sat als Medienpartner der Stiftung Preußischer Kulturbesitz den Wiederaufbau der Museumsinsel. Im letzten Jahr war das Fest ausgefallen. Der Erlös der Tombola war in diesem Jahr für die Restaurierung der Keramiksammlung des Ägyptischen Museums bestimmt. Das Museum besitzt einen großen Fundus an Keramik aus der Residenzstadt des Pharaos Echnaton und der Königin Nofretete. Zum 100-jährigen Auffindungsdatum der Büste der Nofretete, das im nächsten Jahr gefeiert wird, sollen diese Teile restauriert werden. Als Hauptpreise gab es unter anderem Ferien in Griechenland und eine Schuh-Flatrate zu gewinnen, mit der man ein Jahr lang jeden Tag ein paar andere Schuhe bekommt. Bi

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false