zum Hauptinhalt

Berlin: Steuerzahlerbund: Ex-Vorsitzender zeigt Ermittler an

Nachdem die Untreue-Ermittlungen gegen ihn eingestellt worden, kämpft der einstige Vorstandsvorsitzende des Berliner Bundes der Steuerzahler, Günter Brinker, jetzt darum, seinen Ruf wiederherzustellen. Am Montag kündigte Brinkers Anwalt an, dass er Strafanzeige wegen Verfolgung Unschuldiger gegen den Staatsanwalt stellen werde, der fast zwei Jahre gegen ihn ermittelt hatte.

Nachdem die Untreue-Ermittlungen gegen ihn eingestellt worden, kämpft der einstige Vorstandsvorsitzende des Berliner Bundes der Steuerzahler, Günter Brinker, jetzt darum, seinen Ruf wiederherzustellen. Am Montag kündigte Brinkers Anwalt an, dass er Strafanzeige wegen Verfolgung Unschuldiger gegen den Staatsanwalt stellen werde, der fast zwei Jahre gegen ihn ermittelt hatte. Brinker hatte die Vorwürfe stets zurückgewiesen, er habe illegal Geld aus der Vereinskasse bekommen und in anderen Fällen Untreue begangen. Dennoch hatten die Ermittler das Büro des Steuerzahlerbundes und Brinkers Wohnung durchsucht und Unterlagen beschlagnahmt. Die Vorwürfe ließen sich aber nicht belegen. lvt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false