zum Hauptinhalt
ARCHIV - 11.11.2022, Berlin: Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz. Eine 17-Jährige ist bei einer Abiturfeier in Berlin-Neukölln nach Angaben eines Polizeisprechers durch eine Plexiglaskuppel gestürzt und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, kletterten in der Nacht zu Montag bei einer Feier zwei Personen auf ein Dachfenster eines Hotels. Dabei kam es zu dem Sturz. (zu: "17-Jährige stürzt bei Abifeier durch Plexiglaskuppel und stirbt") Foto: Monika Skolimowska/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Monika Skolimowska

Taxi fährt Radfahrerin an: 23-Jährige bei Unfall in Berlin-Tiergarten verletzt

Ein Taxi erfasst eine Radfahrerin, diese verletzt sich bei dem Zusammenstoß mehrfach. Sie musste ins Krankenhaus, die Ermittlungen dauern an.

Am Donnerstagnachmittag wurde eine 23-Jährige Radfahrerin auf der Hofjägerallee im Berliner Ortsteil Tiergarten bei einem Fahrradunfall mehrfach verletzt. Sie musste laut Polizeiangaben nach dem Zusammenstoß mit einem Taxi ins Krankenhaus.

Das Taxi war auf der Hofjägerallee in Richtung Stülerstraße unterwegs. Die Fahrradfahrerin soll nach ersten Erkenntnissen der Polizei einen Fußgängerüberweg genutzt haben. Aufgrund des dichten Verkehrs sei der 64-jährige Taxifahrer über die Busspur gefahren und habe den Angaben zufolge die Frau nicht rechtzeitig sehen können.

Die Frau habe am Kopf, den Armen und am Oberkörper diverse Verletzungen erlitten. Sie musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die Ermittlungen hat das zuständige Fachkommissariat übernommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false