Berlin : Tickets für Bootsmesse zu verlosen

Seit acht Jahren bringt die Messe „Boot und Fun“ die süße Verheißung des Sommers in die trostlose Nebenzeit. Vom 24. bis 28. November ist es in den Messehallen unter dem Funkturm wieder so weit. Gezeigt wird so ziemlich alles, womit sich zwischen Spreewald, Berlin und Ostseeküste herumschippern lässt.

Abgesehen von den auch per Segelboot befahrbaren Revieren war der Wassersport bisher meist mit Gebrumm verbunden. Doch auch hier ändern sich die Zeiten. Sind mächtig motorisierte Dickschiffe und Dieseldampfer in Zeiten von Klimawandel und Umweltzone überhaupt noch zeitgemäß? Die Messe zeigt Alternativen, etwa in Gestalt von solarbetriebenen Elektrobooten. Und – das ist neu – sie gibt Antworten: Am Mittwoch steht in Halle 6.3 eine Fachtagung mit Podiumsdiskussion auf dem Programm. Dabei befassen sich Fachleute aus Tourismus-, Wirtschafts- und Bootsbaubranche mit umwelt- und klimafreundlichem Wassertourismus. Moderiert wird die Diskussion am Mittwoch um 14.30 Uhr von Tagesspiegel-Redakteur Stefan Jacobs. Der Tagesspiegel verlost 100-mal 2 Freikarten für den Mittwoch: Wer sich am Montag ab 7.30 Uhr telefonisch unter (030) 290 21-290 40 anmeldet, kann seine reservierten Tickets am Empfang im Tagesspiegel-Gebäude (Askanischer Platz 3, direkt am Anhalter Bahnhof) abholen. Tsp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben