TIPPS FÜR PASSAGIERE : Airline anrufen, Reiseveranstalter fragen

Soll ich das Taxi fürs Reisegpäck ab 3. Juni nun zum Flughafen Tegel oder Schönefeld ordern – oder welchen Flughafenbus soll ich wählen? Wo sollen mich Verwandte oder Kollegen abholen? Diese Fragen stellen sich jetzt Tausende Urlauber und Dienstreisende.

RAT UND TAT FÜR PASSAGIERE

Wer übers Internet einen Flug gebucht hat, sollte sich an die Fluggesellschaft wenden – die Hotlines stehen auf den Websites. Noch sind die meisten in Verhandlungen wegen der Alternativ-Airports. Die Flugzeiten sollen sich nur geringfügig ändern, wenn überhaupt.

HEISSER DRAHT ZUM FLUGHAFEN

Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreicht man über 0180 5000 186 (Kosten: 0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, bei Mobilfunk fallen maximal 0,42 Euro pro Minute an).

PAUSCHALURLAUBER FEIN RAUS

Wer eine Pauschalreise gebucht und bezahlt hat, für den muss im Extremfall der Reiseveranstalter eine Ersatzbeförderung organisieren. kög

0 Kommentare

Neuester Kommentar