Berlin : Träume werden wahr

Tagesspiegel-Auktion mit 539 Geschenkideen

Dem Schwiegersohn in diesem Jahr mal keinen Pyjama zu Weihnachten schenken, sondern lieber eine Ritterrüstung? Die beste Freundin für einen Tag in den Wellnessbereich des Hilton Hotels einladen? Wer auf der Suche nach wirklich außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenken für Angehörige und Freunde ist, kann auch in diesem Jahr wieder bei der Online-Auktion „Der Tagesspiegel erfüllt Träume“ mitbieten. Insgesamt 539 einzigartige, praktische und ausgefallene Geschenke können ab Sonntag, 25. November, 7.30 Uhr ersteigert werden. Darunter sind nicht nur ein Ritterkostüm – eine originale Filmrequisite – sondern auch ein Fallschirmsprung, neueste Computer oder luxuriöse Reisen.

Im vergangenen Jahr erfüllten sich zum Beispiel die Berliner Dieter Schröder und Ruth Kühnel-Schröder mit einer dreitägigen Reise nach New York einen großen Traum. Für 1701 Euro schenkten sie sich die Reise selbst zu Weihnachten – und zum Silbernen Hochzeitstag. „Es war unglaublich toll“, sagt Ruth Kühnel-Schröder. „Die Stadt ist hektisch, voll, da muss man einfach wieder hinfliegen.“ Weil die Tage in New York so schön waren, entschied sich das Ehepaar sogar spontan, die Reise zu verlängern. „Wir sind noch ein bisschen in Amerika geblieben.“

Auch in diesem Jahr können Reisefans bei der Auktion besondere Urlaube ersteigern, so zum Beispiel einen exklusiven Kreuzflug durch Südamerika. Wer lieber zu Hause bleibt und gern fremdländisch isst, bietet für die Teilnahme an einem Sushi-Workshop mit. Eine Konzertpremiere mit Max Raabe und seinem Palastorchester ist ebenfalls zu haben. Auch in diesem Jahr wieder auf der Auktionsliste: Ein Besuch der Tagesspiegel-Redaktionskonferenz, in der die Titelthemen des nächsten Tages mit den leitenden Redakteuren des Hauses diskutiert werden. Der Erlös der Auktion für die Konferenz kommt dem Verein „Spendenaktion Tagesspiegel“ zugute.

Ab Sonntag können die ersten Online-Gebote abgegeben werden, das Mindestgebot beträgt einen Euro. Mitsteigern darf jeder, der volljährig ist, die Auktion endet am Sonntag, 2. Dezember, um 19.30 Uhr. Der Sonntagsausgabe des Tagesspiegels liegt ein Sonderheft mit weiteren Informationen zu den Geschenkideen und zur Auktion bei. tja

Die Weihnachts-Auktion im Internet:

www.tagesspiegel.de/auktion

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben