Umfrage : Berliner Taxifahrer sind Weltspitze

Schnauze setzt sich durch: In puncto Freundlichkeit gehören Berlins Taxifahrer zur Weltspitze. Auch Sauberkeit und Ortskenntnis seien von den deutschen Fahrgästen sehr positiv bewertet worden.

Berliner Taxifahrer gehören in puncto Freundlichkeit zur Weltspitze. Wie eine internationale Umfrage des Online-Portals „Hotels.com“ ergab, belegt Berlin in Deutschland den ersten und weltweit den dritten Platz in der Rangliste der besten Taxistädte. Damit hat die Hauptstadt den deutschen Vorjahresgewinner Köln abgelöst und steht weltweit hinter dem erstplatzierten London und dem zweitplatzierten New York. Laut Umfrage findet die sogenannte Berliner Schnauze bei deutschen und ausländischen Touristen großen Zuspruch. Auch Sauberkeit und Ortskenntnis seien von den deutschen Fahrgästen sehr positiv bewertet worden.

In Berlin soll unterdessen eine sogenannte Qualitätsoffensive für besseren Service sorgen. Der Senat hat eine Taxitariferhöhung sowie einen 50-Cent-Zuschlag für Fahrten ab dem Flughafen Tegel beschlossen, der auf die Fahrgäste umgelegt werden soll. Davon sollen Taxi-Kontrolleure bezahlt werden. ddp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben