zum Hauptinhalt
Leiterwagen der Berliner Feuerwehr auf Einsatzfahrt.

© Imago/Frank Sorge

Update

Verdacht auf Brandstiftung: Feuer unter Modersohnbrücke in Berlin-Friedrichshain – vollständig gesperrt

Eine Passantin hatte das Feuer unter der Brücke am Donnerstagabend bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Eine Behausung und mehrere Bäume brannten.

| Update:

In Berlin-Friedrichshain ist es unter der Modersohnbrücke zu einem Brand gekommen. Das beschädigte Bauwerk ist zwischen Revaler Straße und Rudolfstraße vorerst vollständig gesperrt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Fußgänger und Radfahrer können die westliche Brückenseite nutzen. Das Landeskriminalamt hat wegen Verdachts auf Brandstiftung die Ermittlungen übernommen.

Eine Passantin bemerkte das Feuer am Donnerstagabend und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen laut Polizei bereits eine behelfsmäßige Behausung unter der Brücke sowie mehrere Bäume in Flammen.

Der Brand breitete sich den Angaben zufolge auf die Verbindungsfugen der Brücke aus, sodass der Teer teilweise zu kochen begann und sich verflüssigte. Schließlich wurde das Feuer von der Feuerwehr vollständig gelöscht.

Die Modersohnbrücke in Friedrichshain verbindet die Revaler Straße mit dem Rudolfkiez und führt über die S- und Fernbahngleise. Zur Umfahrung können Autofahrer unter anderem die Warschauer Straße und die Kynaststraße nutzen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false