zum Hauptinhalt
Die Flagge von Palästina wird bei einer propalästinensischen Kundgebung gezeigt (Symbolbild).

© dpa/Monika Skolimowska

Vereinzelte Verstöße, sonst friedlich: Mehr als Tausend Menschen ziehen bei Palästina-Demonstration durch Berlin

Mehrmals die Woche finden Kundgebungen für Palästina und gegen die Politik Israels in Berlin statt. So auch am Samstagnachmittag. Die Demo begann am Hermanplatz und zieht zur Axel-Springer-Straße.

Mehr als tausend Menschen haben in Berlin für Palästina und gegen die Politik Israels und den Krieg in Gaza demonstriert. Sie zogen am Samstagnachmittag nach Angaben der Polizei vom Hermannplatz in Neukölln bis nach Kreuzberg zur Axel-Springer-Straße.

Vereinzelt hätten Polizisten Personalien von Demonstranten wegen Verstößen festgestellt, sagte ein Polizeisprecher. Sonst sei zunächst alles friedlich und routiniert verlaufen. Derzeit gebe es jede Woche mindestens eine, manchmal auch zwei oder drei dieser Demonstrationen, die immer vom selben Menschen angemeldet würden. Die Polizei sei immer mit ausreichend Einsatzkräften sowie Dolmetschern dabei, hieß es weiter. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false