Neue Strecken : Wachschutz für Tram

HAUPTBAHNHOF

Sieben Jahre nach der Eröffnung des Hauptbahnhofs sollen dort ab 2013 auch Straßenbahnen halten. Die Arbeiten für den Bau der Trasse von der Kreuzung Chausseestraße/Invalidenstraße auf der Invalidenstraße bis zum Hauptbahnhof sollen im April beginnen. Im Dezember hatte das Verwaltungsgericht Klagen gegen den damit verbundenen Ausbau der Invalidenstraße zurückgewiesen.

ADLERSHOF

Für dieses Jahr ist die Eröffnung der Tram-Strecke vom S-Bahnhof Adlershof in die Wissenschaftsstadt geplant. Nur etwa 500 Meter Gleise müssen noch gelegt werden. Die Tram musste hier warten, weil es Verzögerungen beim Brückenneubau über die Rudower Chaussee gab. In der während der Bauzeit stillgelegten Wendeanlage der Straßenbahn am S-Bahnhof haben Diebe inzwischen die gesamte Oberleitung entwendet. Nach dem Neuinstallieren will die BVG die Anlage nun bewachen lassen. kt

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben