Stellwerksstörungen : Massive Verspätungen im S-Bahn-Netz

Wegen einer Stellwerksstörungen kommt es zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr bei der S-Bahn. Einige Linien verkehren in großzügigerer Taktung, andere fallen gleich ganz aus. Wann es sich wieder normalisiert haben wird, ist noch unklar.

Am Morgen gab es eine Stellwerksstörung im Bereich der Nord-Süd S-Bahn. Als Folge dessen fahren die Linien S 1, S 2 und S 25 nur im 20-Minuten-Takt, die Ringbahnlinien S 41/42 im 10-Minuten-Takt. Aber es kommt auch zu Komplettausfällen: So fährt die Linie S 8 zwischen Treptower Park und Blankenburg nicht; ähnliches gilt für die Linie S 9, die nur zwischen Flughafen Schönefeld und Ostkreuz fährt.

Auf allen betroffenen Linien kommt es weiterhin zu Verspätungen. Wann die Züge wieder planmäßig verkehren, ist zur Stunde noch unklar. (Tsp)

42 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben