Berlin : Verkehrsverbund feiert heute in Griebnitzsee

Potsdam - Seit zehn Jahren können Fahrgäste in Bahnen und Bussen mit nur einem Fahrschein durch Berlin und Brandenburg fahren. Der dafür erforderliche Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) feiert das Jubiläum an diesem Sonnabend mit einem „Familienfest“ auf dem S-Bahnhof Griebnitzsee an der Strecke nach Potsdam. Von 10 bis 18 Uhr gibt es ein umfangreiches Programm. Gefeiert wird auch, dass der Bahnhof seit 60 Jahren seinen heutigen Namen trägt. Er war zuvor mehrfach umbenannt worden. Eine Sonderausstellung im benachbarten S-Bahn-Museum zeigt die Geschichte des Bahnhofs, auf dem 1999 feierlich der Startschuss für den VBB gegeben worden war. kt

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben