Von Tag zu Tag : Ruhe jetzt!

Matthias Oloew will die Siesta in Berlin einführen

Matthias Oloew

Wo wir so viel von den alten Mittelmeerkulturen übernommen haben – welcher Idiot hat uns um die Siesta gebracht? Der Satz stand auf einer Karte, den sich meine Schwester in den 70ern an ihre Pinnwand heftete. Damals habe ich überhaupt nicht verstanden, was das Problem ist. Angesichts des Klimawandels ist das für mich aber keine Frage mehr – auch trotz der zurückgehenden Temperaturen in den nächsten Tagen. Wie oft haben wir schon in der brütenden Mittagshitze geschwächelt? Wie oft uns angesichts der 30 Grad plus gewünscht, jetzt im Schatten zu sitzen und uns Luft zuzufächeln? Das ist alles nicht drin, weil wir Trans-Alpinisten glauben, auch so durch die Mittagszeit zu kommen. Hat da jemand nicht aufgepasst? Die Zahl der heißen Tage nimmt zu! Es ist Zeit, etwas zu unternehmen. Also: Der Idiot, der uns um die Siesta gebracht hat – bitte vortreten!

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar