zum Hauptinhalt

WAS LANDESPOLITIKER IM INTERNET OFFENBAREN: Pflüger mit Schnauzbart, Wowereit mit Schultüte

Das Internet ist ein Jahrmarkt der Eitelkeiten – und der kuriosen Fundstücke. Das gilt auch für Websites von Politikern.

Das Internet ist ein Jahrmarkt der Eitelkeiten – und der kuriosen Fundstücke. Das gilt auch für Websites von Politikern.

CDU-Fraktionschef Friedbert Pflüger präsentiert sich auf seinen Seiten dutzendfach auf Fotos mit einflussreichen Menschen, von Angela Merkel über Richard von Weizsäcker bis zu Helmut Kohl – neben dem ist Pflüger auf einem Bild aus den 80ern mit Schnauzer zu sehen.

Klaus Wowereit zeigt sich als „echtes Berliner Kind“ – samt Schultüte. Auch findet man bei ihm Fotos eines amerikanischen Fans, der mit Wowereits Spruch „Das ist auch gut so“ auf dem Hemd posiert.

Das skurrilste Wahlkreis-Porträt hat der Schöneberger Abgeordnete Lars Oberg auf seine Website gestellt: Zwölf schlichte Fotos vom Gasometer und eine Serie vom Abriss des Prälats. Nicht schön, aber selten.

Nachwuchspolitikerin Clara Hermann plaudert aus dem Privatleben und zitiert ihr – für eine Politikerin ungewöhnliches – Lieblingsgedicht: „verweigere verantwortlich zu sein, tue es aus Liebe“.

Ungewöhnliche Empfehlungen gibt auch der CDU-Abgeordnete Michael Braun: SPD und Linkspartei sollen sich wie einst 1946 SPD und KPD vereinigen, nur diesmal freiwillig. lvt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false