zum Hauptinhalt
Symbolbild Polizeischriftzug

© dpa/Daniel Vogl

Verschwunde Frau wieder aufgetaucht: 23-jährige Berlinerin war vermisst worden

Eine 23-jährige Berlinerin aus dem Ortsteil Falkenhagener Feld in Spandau ist wieder aufgetaucht. Die junge Frau war seit Samstag nicht an ihre Wohnanschrift zurückgekehrt.

Mit einem Foto hat die Berliner Polizei um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten Frau gebeten. Wie die Behörde mitgeteilt hatte, war die 23-Jährige aus dem Ortsteil Falkenhagener Feld seit Samstag, 4. Mai 2024, vermisst worden. Sie hatte gegen 16 Uhr ihre Wohnanschrift im Salchendorfer Weg verlassen und kehrte nicht zurück. Die junge Frau führte den Polizeiangaben zufolge keine Personalpapiere und auch kein Handy mit sich. Sie sei räumlich nicht orientiert und hat einen „leicht taumelnden Gang“.

Die Polizei beschrieb sie wie folgt: Die 23-Jährige ist 1,63 Meter groß, hat eine kräftige Statur und lange dunkelblonde Haare, die vermutlich zum Zopf geflochten sind. Sie trägt ein schwarzes T-Shirt der Marke Adidas mit weißen Streifen an den Ärmeln, eine dunkelblaue Jeans und Badesandalen der Marke Fila.

Die Vermisste wurde nach einem Hinweis Montagnacht in Spandau wohlbehalten angetroffen. Polizeikräfte brachten sie zu einer Polizeidienststelle. Dort wurde sie von ihren Eltern abgeholt.

Lesen Sie mehr aus Spandau - in der Vollversion des Spandau-Newsletters, der ab jetzt zu unserem digitalen Angebot Tagesspiegel Plus (T+) gehört.

  • Altstadt-Pfarrer sorgt sich um die Fußgängerzone ohne Karstadt
  • Meisterjubel vor dem Rathaus: Was ist dasfür eine Party vor der Bibliothek geplant?
  • Berlins Busbezirk Nr. 1: Wieso das Rathaus den Umbau vieler BVG-Haltestellen plant und wo die Bagger noch 2024 anrücken - die Liste verrät der Stadtrat im neuen Spandau-Newsletter.
  • Was wird aus dem Wochenmarkt in Kladow? Seit 2019 ist die Idee Thema im Tagesspiegel. Jetzt spricht der Stadtrat im Spandau-Newsletter über Firmeninteresse und Bürgerresonanz.
  • Der Marktplatz in der Altstadt wird umgebaut – und die Spandauer Planer guckten sich sogar zwei ganz berühmte Berliner Plätze als Vorbild an. Welche das sind, erzählt der Stadtrat im Spandau-Newsletter.
  • Start der Badesaison: Der Stadtrat spricht im Spandau-Newsletter über Taucheinsätze in der Havel, Dauer-Camper am Badestrand, Parkchaos - und verrät eine interessante Idee für den alten DLRG-Steg am Glienicker See
  • Hakenfelde: Wer kann der Carl-Schurz-Grundschule helfen? Die Schule wendet sich mit einer Bitte an Sie, die Leserinnen und Leser des Spandau-Newsletters
  • Parkhaus, Tankstelle – und in Zukunft? Was aus dem alten Betonklotz in Haselhorst wird
  • Glückwunsch Bezirksmuseum! Ein Newsletter-Leser hat Faszinierendes entdeckt – denn die Kulturstätte steht vor einem großen Jubiläum
  • Rauf aufs Boot! Gleich drei Ausflugstipps zum Frühling auf dem Wasser
  • Viel Kultur und Termine im Newsletter: neuer Kulturverein in Kladow, Tango am Dorfplatz, Darmkrebs-Infoveranstaltung, BSR-Kiezfest, Spielplatzfeste, Volksfest in Staaken….

Zwölf Bezirke, zwölf Newsletter jetzt Bestandteil des Abonnements Tagesspiegel Plus (T+). Bitte hier entlang zum Spezialangebot.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false