zum Hauptinhalt

Wetter: "Peggy" bringt Sonne zu Ostern

Berliner und Brandenburger können sich auf ein heiteres und warmes Osterfest 2007 freuen. An den Feiertagen soll nahezu überall die Sonne scheinen.

Berlin - Während es am Mittwoch und Donnerstag von Norden her auflockert, wird es bei neun bis elf Grad Celsius noch recht frisch bleiben. Örtlich fällt vereinzelt leichter Regen. Nachts muss vor allem in der Prignitz und der Uckermark noch stellenweise mit Bodenfrost gerechnet werden. Die Temperatur kann auf bis zu minus drei Grad fallen.

Von Donnerstag bis Samstag steigen die Temperaturen tagsüber auf 12 bis 13 Grad und es wird zunehmend freundlicher. Vor allem im Norden hat es die Sonne aber noch schwer, durch die Wolken zu dringen. Ab Karfreitag sind die Nächte bei drei bis sechs Grad Celsius frostfrei.

Ostersonntag und -montag scheint dann aber nahezu überall die Sonne. Lediglich im Norden gibt es vereinzelt lockere Wolken. Hoch "Peggy" treibt die Temperaturen auf bis zu 19 Grad im Fläming und in der Lausitz. Regenfälle hat der Osterhase nicht zu befürchten. (tso/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false