Wettervorhersage : Berlins Wochenende wird windig

Berliner und Brandenburger müssen sich am Wochenende auf wechselhaftes und windiges Wetter einstellen. Mancherorts können sogar Sturmböen auftreten.

Wechselhaft und windig wird das Wetter in Berlin und Brandenburg am Wochenende. „In Südbrandenburg können am Samstag sogar Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 80 Kilometern in der Stunde auftreten“, sagte Dennis Dalter vom privaten Wetterdienst Meteogroup Deutschland am Freitag. Der Samstag wird seiner Prognose zufolge zunächst freundlich. Erst am späteren Nachmittag würden Regenschauer einsetzen, sagte der Meteorologe.

In Berlin steigen die Temperaturen auf bis zu zehn Grad Celsius, in Brandenburg auf maximal elf Grad. Die Nächte bleiben frostfrei. Sonniger wird der Sonntag mit bis zu fünf Sonnenstunden. Erwartet werden bis zu neun Grad in der Prignitz und bis zu elf in der Lausitz. Dalter sagt: „Für diese Jahreszeit sind das milde Temperaturen.“ (dapd)

0 Kommentare

Neuester Kommentar