zum Hauptinhalt

Berlin: Wie man heute in der City voran kommt

Nach Norden und Süden Der Tiergartentunnel bietet sich als Weg aus dem Kessel an. Die Zufahrt Kemperplatz ist aber zwischen 8.

Nach Norden und Süden

Der Tiergartentunnel bietet sich als Weg aus dem Kessel an. Die Zufahrt Kemperplatz ist aber zwischen 8.30 und 10.30 Uhr wegen des Kinderlaufs gesperrt. Der Grunertunnel am Alex ist gesperrt. Ein Ausweg sind auch die Autobahn-Auffahrten Wexstraße oder Detmolder Straße. Die Polizei garantiert bis Eintreffen der Läufer an drei Kreuzungen freie Fahrt: Kottbusser Tor (8.45 Uhr), Gneisenaustraße (9 Uhr) und Kurfürstendamm/Uhlandstraße (9.20 Uhr).

Busse und Bahnen

Die Polizei rät, mit der U- oder S-Bahn zu fahren. Busse werden wie die Autos vor den Absperrungen warten müssen oder sie werden umgeleitet.

Halteverbot

Autos an der Strecke werden abgeschleppt, in Vorjahren waren es jeweils um 1000. Infos bei Polizei (46 64 98 40 50) oder Veranstalter (30 12 88 10). Ha

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false