Berlin : Wohldosierte Mitte

Die Dachterrasse des Hauses mit der Adresse Unter den Linden 1 bietet vielleicht das postkartenwürdigste Panorama der Stadt. Auf der rechten Seite Spree und Altes Museum, links Schinkel-Pavillon und Alte Wache. Im Berlin-Haus von Bertelsmann, zu der die Terrasse gehört, feierten am Donnerstagabend 600 Gäste. Das Medienhaus hatte zur jährlichen Promi-Party geladen, diesmal unter dem Motto: China, Indien und Brasilien – passend zu den neuen Geschäftsregionen des Unternehmens. Auf dem Programm standen: eine Tanzshow aus Bollywood, eine Liveperformance chinesischer Kalligrafinnen und das Konzert eines Berliner „iPhone-Orchesters“.

Und auf der Gästeliste? Eine wohldosierte Mischung aus Schauspielern (Maria Furtwaengler, Alexandra Neldel), Sportlern (Wladimir Klitschko, Katarina Witt), Moderatoren (Günther Jauch, Verona Pooth), Autoren (Thea Dorn, Charlotte Link), Politikern (Peter Ramsauer, Philipp Rösler) und schwer zu definierenden Mischformen (Vicky Leandros, Thilo Sarrazin). Ein Gruppenfoto aller Gäste wäre wohl ein noch besseres Postkartenmotiv als der Blick von der Terrasse. jst

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar