zum Hauptinhalt

Berlin: Zu Besuch in Jahrhundertläden

Die Konditorei Buchwald in der Moabiter Bartningallee 29, bekannt für ihre Baumkuchenfabrikation, wurde im Jahr 1852 gegründet und ist damit der Methusalem unter den 32 altehrwürdigen Berliner Familienunternehmen, die Sabine Zimmer und Claire Laude in ihrem Bildband „Berliner Jahrhundertläden“ (Lehmstedt Verlag, Leipzig, 139 Seiten, 19,90 Euro) vorstellen. Das Buch ist eine Zeitreise durch anderthalb Jahrhunderte, sehr dekorativ fotografiert, mit knappen, doch informativen Erläuterungen zu den Firmen.

Die Konditorei Buchwald in der Moabiter Bartningallee 29, bekannt für ihre Baumkuchenfabrikation, wurde im Jahr 1852 gegründet und ist damit der Methusalem unter den 32 altehrwürdigen Berliner Familienunternehmen, die Sabine Zimmer und Claire Laude in ihrem Bildband „Berliner Jahrhundertläden“ (Lehmstedt Verlag, Leipzig, 139 Seiten, 19,90 Euro) vorstellen. Das Buch ist eine Zeitreise durch anderthalb Jahrhunderte, sehr dekorativ fotografiert, mit knappen, doch informativen Erläuterungen zu den Firmen. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false