zum Hauptinhalt
Update

Zwischen Tempelhof und Schöneberg: S-Bahn: Pendelverkehr ab 22 Uhr auf dem S-Bahnring

Von Freitag an kommt es bei der S-Bahn zu Behinderungen - am gesamten Wochenende. Grund sind Baustellen an unterschiedlichen Stellen. Hier finden Sie den Überblick.

Auf dem S-Bahnring stockte der Berufsverkehr am Freitagmorgen wegen "einer Signalstörung" am Bundesplatz in Wilmersdorf; es kam nach Angaben der S-Bahn zu Verspätungen und Ausfällen. Am Abend müssen Fahrgäste ebenfalls mehr Zeit einplanen - und zwar am gesamten Wochenende. Denn auf den S-Bahnlinien am Ring wird ab Freitagabend, 22 Uhr, zwischen Bahnhof Tempelhof und Schöneberg im 15-Minuten-Takt gependelt. Zwischen den Bahnhöfen Hermannstraße und Tempelhof sowie Schöneberg und Westend verkehren nur die Linien S41 und S42 im 10-Minuten-Takt. Die Behinderungen dauern nach Angaben der S-Bahn am gesamten Wochenende an und enden am Montag, 20. Oktober, um 1.30 Uhr. Betroffen sind die S-Bahnlinien S41, S42, S45, S46, S47.

Behinderungen bei der S-Bahn auch in Köpenick

Wie die S-Bahn weiter mitteilt, wird ab Freitag, 22 Uhr, auch der S-Bahnverkehr zwischen den Bahnhöfen Karlshorst und Wuhlheide unterbrochen. Als Ersatz dafür fahren Busse. Zwischen den Bahnhöfen Köpenick und Erkner rollen die Züge im 20-Minuten-Takt. Und wegen Weichenarbeiten in Strausberg-Nord ist der S-Bahnverkehr  zwischen den Bahnhöfen Strausberg und Strausberg-Nord unterbrochen. Als Ersatz dafür fahren ebenfalls Busse.

Mehr Details finden Sie auf der Internetseite der S-Bahn; die Info-Telefonnummer der S-Bahn lautet 030-297-43333

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false