zum Hauptinhalt
Polizisten stehen vor einem Restaurant in Hamburg. In dem Restaurant im Hamburger Stadtteil St. Georg hat die Polizei am Mittwoch eine Leiche gefunden.

© dpa

Update

Hamburg: Leiche in Fußboden eines Restaurants gefunden - Angestellter gesteht

Im Hamburger Stadtteil St. Georg wurde eine Leiche im Fußboden eines Restaurants entdeckt. Die Ermittler nahmen einen Angestellten des Restaurants fest.

Nach dem grausigen Fund einer einbetonierten Leiche im Fußboden eines Kellerrestaurants in Hamburg hat ein Angestellter des Lokals die Tat gestanden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 51-Jährige sollte im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Das Motiv sei noch nicht bekannt. Bei dem Opfer handelt es sich nach Erkenntnissen der Ermittler um einen seit September vermissten 49-Jährigen aus Hamburg-Hummelsbüttel. Die Leiche war am Mittwoch im Stadtteil St. Georg gefunden worden.

In einem Hamburger Restaurant hat die Polizei am Mittwoch eine Leiche gefunden. Der Tote sei im Fußboden des Lokals im Stadtteil St. Georg verborgen gewesen, teilte ein Polizeisprecher mit. Es werde geprüft, ob es sich um einen seit September vermissten 49-Jährigen handele. Die Ermittler nahmen einen 51-jährigen Angestellten des Restaurants vorläufig fest.

Er sollte am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Der 49-Jährige war zuletzt in Hamburg-Hummelsbüttel gemeldet. Seine Familienangehörigen hatten nach Angaben der Polizei am 27. September den letzten Kontakt zu ihm und meldeten ihn als vermisst. Am Abend des 30. September hätten ihn Zeugen noch in dem Restaurant gesehen, hieß es. Der Mann sei der Polizei bereits bekannt. Zu seinem Umfeld oder sonstigen Hintergründen konnte der Polizeisprecher keine Angaben machen. Ein Leichen- und Blutspürhund hatte in dem Restaurant angeschlagen. Die Polizisten begannen daraufhin, den Fußboden zu untersuchen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false