zum Hauptinhalt
Logo der Tagesschau

© Foto: NDR

Lotto-Superzahl „D“: „Tagesschau“-Zuschauer schmunzeln über kleine Panne

Eine kleine Verwechslung sorgt für Erheiterung. „Tagesschau“-Sprecher Thorsten Schröder hat als Superzahl „D“ genannt statt „Null“. Das Publikum nahm es mit Humor.

Kleine Panne in der „Tagesschau“: Sprecher Thorsten Schröder hat am Samstag in der 20-Uhr-Ausgabe bei den Lottozahlen als Superzahl „D“ statt „Null“ genannt - und sich dann korrigiert.

Mehrere Medien berichteten. „Das mussten wir natürlich richtigstellen“, twitterte die Redaktion am Sonntag und veröffentlichte einen selbstironischen Clip, in dem Schröder die „Lottobuchstaben“ vorliest und als Superbuchstaben „Null“ nennt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Clip wurde von vielen Nutzern humorvoll kommentiert. In der ARD-Mediathek und auf „tagesschau.de“ war am Sonntag die korrekte Version der Lottozahlen zu sehen und zu hören. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false