zum Hauptinhalt
John Key mit einem Koalabären.

© dpa

John Key: Regierungschef von Neuseeland kann nicht gut nageln

Politiker sind nicht unbedingt für ihre handwerklichen Qualitäten bekannt. John Key, der Regierungschef von Neuseeland, hat vor laufender Kamera den Nagel nicht auf den Kopf getroffen - und nimmt es mit Humor.

Neuseelands Regierungschef John Key (53) macht kein Hehl aus seinen beiden linken Händen. Am Wochenende hat er vor laufenden Kameras unter Beweis gestellt, dass er den Nagel einfach nicht auf den Kopf trifft. Key versuchte, ein Wahlkampfplakat festzunageln, schlug aber immer wieder daneben. Ein Video der fehlgeschlagenen Aktion ist in sozialen Netzwerken zum Hit geworden.

Key trug es am Dienstag mit Fassung. „Schockierend, nicht wahr?“, sagte er nach Medienberichten. „Ich hatte die Organisatoren gewarnt, dass ich nicht sehr gut (im Hämmern) bin.“ Er überlasse auch zu Hause das Werkzeug lieber Fachkräften. (dpa)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false