zum Hauptinhalt
Am Ende August können wieder Schlösser für Nutella-Gläser bei Ebay gekauft werden.

© Ebay

Ebay: Schloss für Nutella-Gläser bald wieder erhältlich

Schutz gegen Nutella-Diebe bietet ein Schloss. Rund 1000 Stück hat der Erfinder bei Ebay schon verkauft.

Die Idee hatte Daniel Schobloch beim Essen mit Freunden. "Es gibt immer irgendjemanden, der einem das Nutella wegessen will." Daraufhin entwickelte der Montagebauer ein Schloss für Nutella-Gläser. Anfänglich war es nur als Gag geplant, doch immer mehr Freunde bekundeten Interesse, ihr "Schwarzes Gold" verriegeln zu können. Seinen Entwurf ließ der 35-Jährige von einer Plexiglasfirma produzieren, dann bot er das Produkt bei Ebay an. 9,99 Euro kostet eine Acrylabdeckung, bei der ein Vorhängeschloss eingehängt wird - "und schon gehört der ganz Spaß am Frühstückstisch Ihnen ganz allein."

Im Lieferumfang enthalten sind zwei Schlüssel - "die an vertrauenswürdige Personen weitergereicht werden können." Bereits über 1000 solcher Nutella-Schlösser hat Schobloch bisher verkauft, wie er dem Tagesspiegel mitteilte. Derzeit können bei Ebay nur Vorbestellungen eingereicht werden, ab "Ende August" kann dann wieder geliefert werden. Vorbestellungen sind bereits mehr als 300 eingegangen. Die Schlösser lässt Schobloch zwar bei einer Firma herstellen, er besitzt aber die Patentrechte. An einen Verkauf an größere Firmen denkt er bisher nicht - auch Nutella-Hersteller Ferrero hat sich bisher nicht bei ihm gemeldet. Es gebe zwar Anfragen von Online-Betrieben, geplant ist aber, das Produkt in die Läden zu bringen.

"Bald hat der Ärger ein Ende - Nie wieder müssen Sie sich von lästigen Mitbewohnern oder Familienmitgliedern ihre Nuss-Nougat-Creme wegfuttern lassen ... eine Erfindung, auf die die Welt gewartet hat." So bewirbt Schobloch seine "Erfindung". ACHTUNG: Ein Glas Nutella wird bei der Bestellung eines Schlosses nicht mitgeliefert.

Für 9,99 Euro bietet der Verkäufer die Nutella-Schlösser auf Ebay an.
Für 9,99 Euro bietet der Verkäufer die Nutella-Schlösser auf Ebay an.

© Ebay

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false