zum Hauptinhalt
An der US-amerikanischen Grenze wird die Migration zunehmend zum politischen Problem.

© AFP/HERIKA MARTINEZ

Tagesspiegel Plus

Migrationskrise in den USA: Warum Deutschland Venezuela helfen sollte

Millionen Venezolaner flüchten in die USA. Wenn Venezuela dieses Jahr wählt, könnte sich die Lage verbessern, sagt der Oppositionelle Roberto Patiño. Aber dafür braucht es auch Deutschland.

Ein Gastbeitrag von Roberto Patiño

Die politische Krise in Venezuela hat in letzter Zeit wieder einmal internationale Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Im Februar verwies Präsident Nicolás Maduro das Büro des UN-Hochkommissars für Menschenrechte aus Venezuela, weil er die Verhaftung von Rocío San Miguel, einer prominenten Persönlichkeit der venezolanischen Zivilgesellschaft, infrage gestellt hatte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true