zum Hauptinhalt

Internationales

Die Brücke, die die Krim mit Russland verbindet. Im Vordergrund das Z, das in Russland für den Feldzug gegen die Ukraine steht.

Die Krim-Vertreterin des ukrainischen Präsidenten glaubt fest an die Rückeroberung des besetzten Gebietes. Russische Atomdrohungen hält sie für überschätzt. Ein Interview über die Zukunft der Halbinsel.

Von Christian-Zsolt Varga
Die Kassam-Brigaden, die Kämpfer der Hamas (Archivbild).

Seit Monaten führt Israel Krieg gegen die Hamas. Doch noch ist die Terrororganisation nicht zerstört. Kann das überhaupt gelingen? Nahostexperte Joseph Croitoru analysiert die Lage.

Von Christian Böhme
Konservative in Japan sehen Tattoos bis heute als Erkennungsmerkmal für Mitglieder der japanischen Mafia.

Tattoos haben in Japan früher als Erkennungszeichen für Aussätzige und Kriminelle gegolten. Jetzt aber boomen Tattoos. Das ist auch Teil einer Protest-Haltung.

Von Felix Lill
Eine Frau und ein Junge in einem Zeltlager in Rafah.

Nummer drei der Hamas von Israels Armee in Gaza getötet + Israels Militär tötet offenbar Hamas-Kommandeur in Schifa-Klinik + 250 israelische Soldaten seit Beginn der Bodenoffensive getötet + Der Newsblog.

Von Benjamin Lamoureux
Mehr als 87 Prozent der Russinnen und Russen sollen für Machthaber Wladimir Putin gestimmt haben – angeblich.

Das Regime in Russland versperrt auf absehbare Zeit den Weg zu einer kooperativen Koexistenz. Europa muss seine Sicherheit gegen Moskau organisieren – das ist schon einmal gelungen.

Ein Kommentar von Christoph von Marschall
Nigerianische Soldaten patrouillieren an der LEA Primary and Secondary School Kuriga, wo Schüler entführt wurden, in Kuriga, Kaduna Nigeria.

Seit Wochen kommt es in Nigeria zu Massenentführungen. Bisher konnte keine Geisel gerettet und niemand festgenommen werden.

Ein Mann schiebt sein kaputtes Auto durch eine Straße in der kubanischen Hauptstadt. Das Land steckt in einer schweren Wirtschaftskrise.

Kuba steckt in einer der schwersten Wirtschaftskrisen seit 1959. Lebensmittel, Medikamente und Kraftstoff sind knapp. Jetzt protestiert die Bevölkerung.

An der US-amerikanischen Grenze wird die Migration zunehmend zum politischen Problem.

Millionen Venezolaner flüchten in die USA. Wenn Venezuela dieses Jahr wählt, könnte sich die Lage verbessern, sagt der Oppositionelle Roberto Patiño. Aber dafür braucht es auch Deutschland.

Ein Gastbeitrag von Roberto Patiño
Israelische Soldaten stehen vor dem Schifa-Krankenhaus (Archivbild).

Die israelische Armee hat im Schifa Krankenhaus wohl einen Hamas-Anführer getötet. Dieser hatte sich dort verschanzt. Die Bevölkerung der Gegend soll sich nun in Sicherheit bringen.

Sie wollen mehr Artikel sehen?