zum Hauptinhalt
Ketamin wird oft als Partydroge missbraucht.

© Getty Images/Science Photo Library RF

Mehr als zwei Tonnen: Niederländische Polizei stellt Rekordmenge von Partydroge Ketamin sicher

In den Niederlanden hat die Polizei mehr als zwei Tonnen Ketamin konfisziert. Die Rekordmenge der Partydroge hat einen Verkaufswert von rund 55 Millionen Euro.

Die niederländische Polizei hat eine Rekordmenge von mehr als zwei Tonnen Ketamin sichergestellt. Noch nie zuvor sei eine solch große Menge des Betäubungsmittels in den Niederlanden entdeckt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Das Ketamin, das auch als Partydroge gilt, war in einem Schuppen in Muiderberg östlich von Amsterdam gefunden worden und hat nach Polizeiangaben einen Verkaufswert von rund 55 Millionen Euro.

Die Polizei hatte einen anonymen Hinweis bekommen und den Schuppen durchsucht. Das war bereits Anfang Januar, die Ermittler berichteten aber erst jetzt darüber. Ein 55 Jahre alter Mann wurde festgenommen. Ketamin ist ein verschreibungspflichtiges Narkosemittel, das illegal auch als Partydroge im Umlauf ist. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false