zum Hauptinhalt
Eine Person wird von Polizisten bei einem Hubschrauberlandeplatz von einem Hubschrauber zu einem Auto geführt. Die Bundesanwaltschaft hatte am 14.12.2023 in Berlin und im niederländischen Rotterdam vier mutmaßliche Mitglieder der islamistischen Hamas festnehmen lassen.

© dpa/Uli Deck

Tagesspiegel Plus Update

Festnahme mutmaßlicher Hamas-Terroristen in Berlin: Weitet die Organisation ihren Kampf weltweit aus?

Bisher hat die Hamas keine Anschläge in Europa verübt. Das hat ihr Kritik global agierender Dschihadisten eingebracht. Nun könnte sich ein Strategiewechsel anbahnen.

| Update:

Die Festnahme mutmaßlicher Hamas-Mitglieder in Berlin und Rotterdam, die an den Vorbereitungen für einen Anschlag beteiligt gewesen sein sollen, hat die Sicherheitsbehörden alarmiert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true