zum Hauptinhalt
Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant stellte sich gegen eine Vertreibung der Palästinenser aus dem Gazastreifen.

© Reuters/Violeta Santos Moura

Tagesspiegel Plus

Israels Verteidigungsminister stellt Plan vor: Was passiert nach Ende des Krieges mit Gaza?

Israels Verteidigungsminister hat vorgestellt, wie er sich die Zukunft für den Gazastreifen vorstellt. Zwei seiner Kabinettskollegen waren jüngst mit radikalen Äußerungen aufgefallen.

Nach fast 100 Tagen Krieg wird eine Frage immer drängender: Was passiert mit Gaza, wenn die Kämpfe vorbei und die Bombardierungen beendet sind? Szenarien dazu gibt es zuhauf, auch von israelischer Seite. In den vergangenen Tagen und Wochen gab unterschiedliche Vorschläge aus dem Kabinett von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, doch waren diese entweder nur sehr vage – oder zu radikal.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true